|
Wir sind als Handelsunternehmen für Konsumgüter auf den kleinflächigen
Einzelhandel spezialisiert und in ausgewählten Nischenmärkten tätig.
Valora ist in vier Geschäftsfeldern aktiv, die ausnahmslos im Bereich der
Versorgung von Konsumentenmärkten mit hohen Absatzpotenzialen
angesiedelt sind. Der Fokus liegt klar auf europäischen Nischenmärkten, die
sich im Laufe der Jahre mit dem Lebensstil moderner, mobiler Generationen
entwickelt haben.
Die Kernkompetenz von Valora besteht in der Fähigkeit, schnell drehende
Produkte und Dienstleistungen mittels hoch entwickelter Logistikprozesse
und feinmaschiger Vertriebsnetze europaweit verfügbar zu machen. Dabei
sind die Vertriebskonzepte auf das weiterhin zunehmende Bedürfnis der
Konsumenten nach Mobilität und Convenience zugeschnitten.
Valora tritt mit vier Divisionen am Markt auf:
- valoraretail: Ein feinmaschiges Netz von Verkaufspunkten
- valorawholesale: Handel und Distribution mit Kernkompetenz Presse
- valoratrade: Handel und Distribution mit Kernkompetenz Food
- valoraimaging: Fotofinishing und -distribution
Angebot: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Food, Nonfood, Unterhaltung,
Geschenke, Glücksspiele, Telefonieren, Tabak
k kiosk ist das Kioskkonzept von Valora Retail, der Einzelhandelsdivision von
Valora. Es ist ein Retailformat, welches an hochfrequenten Lagen Impulsprodukte
anbietet.
Valora Retail fokussiert sich auf den kleinflächigen Einzelhandel (Kioske,
Bahnhofsbuchhandlungen, Convenience-Shops, Gastronomiebetriebe).
k kiosk - das grösste Kiosknetz der Schweiz. An unseren über 1'000 Standorten
werden täglich rund 850'000 Kunden bedient. k kiosk hat in der Deutschschweiz
und im Tessin eine flächendeckende Präsenz. In der französischen Schweiz
betreibt Valora Retail rund 20 Filialen.
k kiosk steht für
- überall - Kundennähe
- schnell - last-minute-Einkauf
- persönlich - konsequente Kundenorientierung
- aktuell - bedarfsgerechtes, zeitgemässes Sortiment |